Samstag, 18. Juni 2022

Die Hitzewelle erreicht Paris

 Heute war es in Paris sehr heiß - irgendwas zwichen 38 und 40 Grad. Die Stadt hat daher ein billiges Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel  angeboten, was dazu führte dassdie U-Bahnen sehr voll waren. Dumm auch dass ich meine Tickets schon gekauft hatte.


Aber zurück zu gestern. Abends war ich noch am Grand Arche , einem spektakulären Bauwerk, das in der Nähe des Hotels ist.



Heute vormittag ging es dann zuerst wieder in die Innenstadt. 

Dern richtigen Arche de Triomphe habe ich heut morgen doch noch gefunden. Es war heute mit einer Trikolore geschmückt.

Dann weiter zur Kirche St. Madeleine , die aussieht wie ein griechischer Tempel und weiter zur Opera Garnier.

 

 Abscließend habe ich ein paar kleine Vororte von Paris angeschaut. 
Hier gibt es noch kleine, alte Kirchen und gemütliche Seitenstraßen.



Bevor ich mich dann wieder auf den Weg ins Hotel machte bin ich noch mal in der Innenstadt aus der Metro ausgestiegen und bin dort ein bißen herumspaziert.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen